08- Gelbe Gasse mit blauem Haus 1

08, Gelbe Gasse mit blauem Haus 1, 40 x 50 cm, Öl auf Karton, Februar 1999. Diese Gasse befindet sich irgendwo in Prag, und in Wahrheit ist sie überhaupt nicht bunt, nur bei ein zwei Fassaden ist das Erdgeschoß, wo die Geschäfte sind, einmal braun und einmal dunkelgrün angefärbelt. Ich war zweimal in Prag, einmal in einem Mai, einmal in einem Dezember. Beim ersten Besuch erschien mir die Stadt warm und bunt, beim zweiten Besuch war es überall öd, kalt und unfreundlich, und die Straßen waren grau.

08, Yellow Street with Blue House 1, oil on cardboard, 40 cm by 50 cm, February 1999. This street is located somewhere in Prague. In reality it is not colourful at all, only the basements of two of the houses are brown and dark green. I have been to Prague twice, once in May and once in December. At my first visit the town seemed warm and colourful. When I came there for the second time, everything was dull, cold, cheerless and the streets were all grey