10- Sonne im April

10, Sonne im April, Pb, 1999
10, Sonne im April, Pb, 1999

10, Sonne im April, Öl auf Leinwand, 50 x 70 cm; Juli 1999,
frei nach Skizzen, die ich im April 99 in Orvieto gezeichnet habe. Es ist das zweite Bild aus einer Serie, die noch entsteht, obwohl „der Kunstmarkt” an italienischen Motiven längst übersättigt ist. Aber vielleicht verhält es sich mit den südlichen Motiven auf den Bildern wie mit den Liebesgeschichten in den Romanen: Das, was daran immer gleich ist, wird durch die unterschiedlichen Erzählweisen zu etwas Neuem.

10, Sun in April oil on canvas, 50 cm by 70 cm, July 1999;
I painted this picture after sketches drawn in Orvieto in April 1999. This is the second of a series of paintings on which I am still working although Italian motifs have been glutting the art market. Southern motifs in paintings may react the same way as love stories do in novels: That which is the same turns into something new by the different ways of telling it.